Kalligraphie


Meine Lehrer sind Werner Winkler, Fellbach und Bruder Alois-Maria Weiß (OSB). Ich besuchte die Kalligraphiekurse im Kloster Münsterschwarzach, wo die meditative Form des Schreibens gepflegt wird.

Im Anschluss an einen dieser Wochenendkurse ist nachstehende Spirale entstanden. Desweiteren lerne ich bei Renate Mildner-Müller, Künstlerin aus Winnenden, den Umgang mit Farbe und unterschiedlichsten Schreibutensilien.


  • Viele Situationen im Leben entwickeln sich 'spiralig', ja das Leben selbst kann eine Spirale sein. Im Luna Yoga versuchen wir, ganz in der Stille zu bleiben, um zu uns zu kommen.

  • In meinen Luna Yoga Unterricht binde ich deshalb Übungen wie z.B. eine Kuschelmassage in Form der Spirale als Spurübung mit ein.

Was ist Kalligraphie?

Die Informationen entstammen auszugsweise der freien Enzyklopädie Wikipedia und sind dort vollständig nachlesbar.


Rosemarie Berner
Sinnlichkeit und Wohlbefinden
Luna Yoga Kurse
Beckenboden in Bewegung
Seminare Einzelcoaching
Business Yoga und Stressmanagement