Address: FM-9, B-Block, 2nd Floor, Bhopal
Email Address: info@inktehmes.com
Contant at: +91-(998)-123-456

Hormon Yoga

Dinah Rodrigues entwickelte das Hormon Yoga

Ich bin von Dinah Rodrigues ausgebildete und zertifizierte Hormon Yoga-Lehrerin. Die Hormonelle Yoga-Therapie (Hormon Yoga) binde ich in meinen Luna Yoga Unterricht mit ein.

Ist Hormon Yoga für Sie geeignet?

Einige Gegenanzeigen sind abzuklären, bevor frau Hormon Yoga übt.

Geschichte des Hormon Yoga

Hormon Yoga wurde von Dinah Rodrigues www.dinahrodrigues.com.br entwickelt, die inzwischen 87 Jahre alt und immer noch top fit ist. Sie studierte Ende der 1940er Jahre Philosophie und Psychologie an der Faculdade de Filosofia Ciências e Letras der Universität von Sao Paulo, Brasilien. Sportbegeistert lernte sie eines Tages Yoga kennen und  spezialisierte sich bald  in Yoga-Therapie bei Swami Sarvananda. Als vollständiges Mitglied der IYTA International Yoga Teachers Association gibt sie seit 1993 Seminare und Workshops in zahlreichen Städten Brasiliens und Europas, seit 2002 auch in Deutschland.Hormon Yoga?

Die Wirkungsweise von Hormon Yoga

Die Hormonelle Yoga-Therapie (Hormon Yoga) nach Dinah Rodrigues ist eine natürliche Behandlungsmethode auf der Linie des energetischen Yoga. Sie eignet sich speziell für Probleme während der Wechseljahre und basiert auf einer Reihe von spezifischen Übungen zur Aktivierung des Hormonsystems. In ihrem gleichnamigen Buch beschreibt Dinah Rodrigues, wie ihre Methode unangenehme Begleitsymptome dieser Lebensphase mildern oder beseitigen kann. Hormon Yoga eignet sich auch zur Vorbeugung gegen Krankheiten, die durch den abfallenden Hormonspiegel begünstigt werden. Dazu gehören z. B. Osteoporose und Anfälligkeit für Herz- und Gefäßerkrankungen.

  • Die Hormonelle Yoga-Therapie (Hormon Yoga) arbeitet hauptsächlich mit der pranischen Energie jeder einzelnen Person. Die Übungen aktivieren diese Energie und lenken sie an verschiedene Stellen des Körpers.
  • Durch dynamische Yoga-Übungen, spezifische Pranayamas und tibetanische Energietechniken soll die Therapie direkt auf die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebennieren und die Eierstöcke wirken.
  • Hormon-Yoga – Beispielvideos 

© 2018 Rosemarie Berner